Für deine tägliche Portion Glück

Mit diesen Impulsen kannst du Glücksgefühle in deinen Tag holen. Es sind freundliche Anregungen, Geschichten oder Tipps.

Wenn ich hier etwas vorstelle oder empfehle, bekomme ich kein Geld dafür. Ich teile diese Seiten, weil ich sie gut finde. Und weil die Infos bei dir ja auch Glücksgefühle auslösen können. 

Schön, dass du hier bist! 

PS: Unter dem Aktuell-Bereich kommen drei Glücksbriefe, die du dir dauerhaft gratis herunterladen kannst. Gib sie auch gerne weiter und verbreite so Schönes in deiner Umgebung. Sprung zu den Gratis-Glücksbriefen

.

Impulse

.

Friedliche Ostern

Dieses Jahr fallen mir zum Thema Ostern als erstes die alljährlichen österlichen Friedensmärsche ein. Ach ja … Frieden!

Kennst du das Friedensprinzip? Fütterst du es? Wie das geht, erfährst du in meinem Blogartikel „Friedensprinzip füttern“.

Den Glücksbrief „Frieden mit Musik“ bekommst du dort als Ostergruß bis zum 02. April 24 kostenlos – wenn du weit genug liest.

Du bekommst auch beglückende Impulse, wie du dich selbst friedlich stimmen kannst: Berühr dich glücklich für den Frieden

Denn der Artikel verknüpft das große Thema Frieden mit den kleinen Berührungen, die du dir im Alltag geben kannst.

Wenn du dich umarmst, kann sich der Schmerz lockern, der dein Herz bedrückt. Wenn du deine Ohren liebevoll berührst, dann kannst du wieder leichter hören, was es Gutes gibt in der Welt. Wenn du deine Füße massierst, dann kannst du deinen Weg entspannter weiter gehen. 

Wenn du berührt bist, taktil genährt bist, kannst du den Frieden in dir leichter finden.

Frieden füttern

.

So beruhigst du dein Nervensystem

Im März gibt´s schon erste Frühlingswetterlagen. Man fängt schon an, sich auf merklich mehr Wärme und Licht zu freuen. Und begegnet doch noch viel kaltem und ungemütlichen Wetter.

Da könne die Nerven schon mal gereizt sein und mit uns durchgehen. Wie können wir unsere Nerven beruhigen, gelassen bleiben und uns wieder entspannen? Elli zeigt uns neun Übungen – einfach und zeitnah zu machen. 

Hier geht´s zu den Übungen …

.

Selbstliebe - jeden Tag

Anders sein, die eigene Individualität genießen, das ist mir wahrlich nicht in die Wiege gelegt worden. Ich habe mich geschämt für das, was ich bin. Weil ich anders war.  Ich bin immer noch anders. Aber jetzt liebe ich mich dafür.

In all diesen Punkten ging es mir ähnlich wie  Günther Anton Krabbenhöft.

Bis ich entdeckte, dass man lernen kann, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Eine abenteuerliche Reise mit vielen faszinierenden Erfahrungen. Dazu lade ich dich ein – lerne dich kennen und lieben.

.

Die Jahreskreisfeste

Kennst du die acht Jahreskreisfeste?

Mit diesem Link landest du bei ihnen und kannst sie alle acht kennen lernen. vielleicht willst du das nächste mitfeiern? Das ist Beltane in der nacht auf den ersten Mai.  Zu den Jahreskreisfesten

Glücksbriefe to go

Bist du in Berlin? Dann kannst du jetzt Glücksbriefe auch gleich mitnehmen. 

Bei Foto Faible in Berlin Lichterfelde bekommst du eine Auswahl an Glücksbriefen – deinen Lieblingsbrief kannst du sofort mitnehmen. Und weil das Verschicken wegfällt, bekommst du ihn dort für 9,90 €*

Foto Faible – Nicole Bandow
Morgensternstraße 29, 12207 Berlin-Lichterfelde – Nähe S-Bhf Lichterfelde Ost
030 89205360

Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr

www.foto-faible.de 

 

* Mit Verschicken kosten Amritas Glücksbriefe 14,90 €  – bestellen bei www.glueckskunst.de/briefe

So viele Umarmungen!

Umarmungen tun gut. 

Wenn sie länger als 20 Sekunden andauern, werden auch Glückshormone ausgeschüttet. Da ist es schade, dass eine durchschnittliche Umarmung nur 4 oder 5 Sekunden dauert. 

Bleib also mindestens 20 Sekunden dabei! In meinem neuen Blog-Artikel findest du leichte Umarm-Varianten für unterwegs. Anleitung für praktizierte Selbstliebe.

Wieso sind da Musiknoten um die Friedenstaube? Für mehr Infos hier entlang.

.

Frieden - das Friedensprinzip füttern

Kennst du diese indianische Geschichte von den zwei Wölfen, die in jedem Menschenherzen leben? Der eine ist gierig, machthungrig und eben schlecht. Der andere ist hilfsbereit, wohlwollend und eben gut. Laut der Geschichte kämpfen sie beständig, um „ihren“ Menschen zu beeinflussen.

Und welcher gewinnt? Der, den du fütterst.

Man kann sie auch statt Wölfe Prinzipien nennen, das funktioniert genauso. 

Welches Prinzip fütterst du – das des Krieges oder das des Friedens? Weißt du auch schon, wie du sie erkennst? Denn oft genug erscheinen sie an Stellen, wo wir sie noch gar nicht vermuten.

Hier erfährst du, wie du sie erkennst und gut mit ihnen umgehen kannst. 

.

Glückspost

Mach dir das glücklich sein einfach – abonniere meine Glückspost. dann wirst du erinnert, wenn es neue Impulse gibt und musst nicht selbst nachschauen.  

Außerdem bekommst du …

ach, schau einfach hier nach der Glückspost.

.

Du findest Glücksgefühle auch wichtig? 

Hilf mit, dass sie von hier aus auch zukünftig verbreitet werden können. Mit deinem Geldgeschenk unterstützt du meine Arbeit. Damit die Kosten gedeckt werden können. 

Hier geht´s zum glücklichen Geldgeschenk – herzlichen Dank!

Mit Nährender Selbst-Berührung lässt du es dir gut gehen

.

Berührung hilft in allen Lebenslagen

Mit wenig Zeitaufwand kannst du dir eine gute Basis schaffen und Herausforderungen gelassener annehmen. 

Das Fehlen dieser Berührung nennt die Wissenschaft „taktile Unterernährung“. Denn das Fehlen von Berührung erzeugt ähnliche Symptome wie Mangelernährung.

Doch du kannst dich selbst nähren und gut für dich und deinen Taktilen Wohlstand sorgen. Die richtige Berührung  unterstützt dein Immunsystem, erweitert deine Liebesfähigkeit und stärkt deine Widerstandskraft und Geschmeidigkeit. Dafür brauchst du nur 5 Minuten täglich. 

Der Blog-Artikel gibt dir den Überblick. Was gehört alles dazu? Ein Wegweiser, wie du zu Taktilem Wohlstand kommst. 

Hier geht´s zum Taktilen Wohlstand

Mit kleinen, einfachen Berührungen kannst du schnell Kraft tanken

Auftanken

Auf der Seite „Auftanken“ gibt es für dich eine feine Berührungs-Anleitung. Mit ihr kannst du dich in Nullkommanix besser fühlen und neue Kraft schöpfen.

Diese herzhafte Berührungssequenz beschreibe ich anschaulich in einem PDF. Du erfährst, wie du es machst und wie es wirkt.

Du kannst es bestellen oder du bekommst es als Willkommensgeschenk, wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest – die Glückspost. 

Auf der Seite „Auftanken“ gibt´s die Infos und Links.

Zur Unterstützung deiner Glücksgefühle

Die bunte Hexe macht auf magische Weise fröhlich … spürst du es schon? Hol dir mit ihr fröhliche und farbenfrohe Augenblicke in dein Leben. Für dieses und 26 andere schöne, kraftvolle Motive geht´s hier entlang.

Mit * gekennzeichnete Links führen zu externen Websites.

Lachen tut gut – hier erfährst du, warum

.

Wenn du nichts zu lachen hast - lache!

Das habe ich beherzigt und mir selbst eine Lach-Kur verordnet. Selbst eine Glückskünstlerin braucht in diesen Zeiten ein dickeres Polster als sonst für den Boden, auf dem sie steht. 

Den ganzen Bericht – wann warum wieso wie oft wozu – findest du

hier in meinem Blog-Artikel und Erfahrungsbericht „Die Lach-Kur“

Wenn ich mich lachend mit Menschen verbinden möchte, dann schaue ich nach den Online-Treffen der Lachtrainerein Cornelia Leisch. Von ihr stammt auch das Bild von den schönen Lachsteinchen. 

Außerdem hat Cornelia meinen Artikel in ihren Blog vorgestellt. Ihren berührenden Einführungstext und ihre Anregungen möchte ich gern mit dir teilen: Einfach hier klicken* 

.

Briefe sind Glück zum Anfassen

Was sind Glücksbriefe? Hier steht die Antwort.

.

Diese drei Glücksbriefe sind immer gratis.

Du kannst sie hier als PDF runterladen, ausdrucken und verschenken. 

Viel Spaß damit wünscht dir Amrita von Glückskunst. 🍀

Lesetypen ... wie unterschiedlich man lesen kann.

Der eine trägt immer und überall ein Buch bei sich, die andere flieht gerne vor den Unbilden dieser Welt zwischen zwei Buchdeckel. Lesen lässt uns in vielfältige Welten eintauchen – genauso vielfältig sind die Gründe zum Lesen oder der Umgang damit. 

Acht verschiedene Lesetypen stellt dir dieser Brief vor. Hab viel Spaß beim kennen lernen und verschenke den Brief auch gerne weiter! 

Glücksbrief Lesetypen als PDF

Das bunte Buch kannst du auch als Kunstkarte bekommen. Mehr dazu hier.

.

Müll einsammeln und sich dabei amüsieren.

Mit dem Hashtag #trashtag wurde Müll einsammeln und Fotos davon online stellen so richtig modern. Neu ist es nicht – viele sind wie ich seit über 20 Jahren als Einzelsammler.innen unterwegs. Man ärgert sich schon ab und zu über die diejenigen, die ihren Müll in die Gegend schmeißen. Dieser Brief lädt uns ein, die Sache von Neuem mit Phantasie und Humor anzugehen. Vielleicht animiert er auch andere zum Mitmachen?

Gib ihn dafür gerne weiter. Glücksbrief Jettis retten als PDF

 

Die bunte Hexe kannst du auch als Kunstkarte bekommen. Mehr dazu hier.

Hier eine meiner Aktionen: Kehrenbürger 15654

Hier kannst du bei Aktionen mitmachen: Kehrenbürger

.

Jubelnachricht: Die Fähre ist gerettet!

Zumindest bis 2023. 

Was für ein Gefühl: mein Aktionsbrief Fähre 11 hat mit dazu beigetragen. Das tut er auch weiterhin. Damit die Fähre 11 zwischen Baumschulenweg und Wilhelmstrand auch nach 2023 erhalten bleibt.

Glücksbrief A Fähre 11 zum gratis Ausdrucken und Weitergeben.

Zur Facebookseite der Bürgerinitiative Rettet Berlins älteste Fähre

 

Und als Bonus ...
Der Brief, der dir die Glücksbriefe vorstellt.

Er beschreibt sie poetisch und erzählt dir alles über die Glücksbriefe. Naja … fast alles. 

Briefebrief als PDF

Den Schmetterling kannst du auch als Kunstkarte bekommen. Mehr dazu hier.

Zurück zur Glücksbriefe-Seite geht es hier entlang.

Hier findest du die Auswahl der Glücksbriefe – mit glücklichem Input für dich.

.

So machte die Glückspost-Ausgabe vom Juni 2022 glücklich

Liebe Amrita,

dein Glücksbrief „Schokomassage“ ist wirklich wundervoll! Da taucht man gedanklich gleich in einen Bottich zartschmelzender Schokolade ein und verliert sich in dem angenehmen Gefühl und Duft! :-))))

Auch das Schokogedicht von der Reimfee finde ich sehr gut gelungen.

Und ich LIEBE das wortgewaltige Ende deines Newsletters: „Ich wünsche dir sonnenhelle Tage, herzenswarme Glücksmomente und schokosüße Köstlichkeiten für dein Leben.“ Wie schöööön!

Liebe Grüße von Susa

.

Hier gibt es Glücksimpulse für dich!

Schöne Entwicklungsimpulse, kraftvolle Weisheiten, berührende Glücksmomente?  Du bekommst sie in lockeren, unregelmäßigen Abständen mit meinem Glückspost-Newsletter. 

Die Glückspost ist eine schöne Art, miteinander in Kontakt zu sein. Ich achte darauf, dass sie aufbauend und unterstützend ist. Auch Persönliches aus meinen Erfahrungen ist oft mit drin. Lass dich überraschen und freue dich auf Inhalte, die dich stärken und Glücksgefühle in dir auslösen können. 

Hier kannst du dich eintragen – und ein Willkommens-Geschenk gibt´s auch.

Die Inhalte dieser Website sind geistiges Eigentum von Amrita Torosa. Respektiere das Urheberrecht und kreiere für deine Arbeit selbst gute Texte und kraftvolle Bilder. Wenn du etwas von meinen Motiven oder Texten verwenden möchtest, kontaktiere mich hier.