Glücksgefühle

sind was Tolles. Wenn die Euphorie der Glückshormone meine Zellen elektrisiert, ist das Leben schön und wie in Regenbogenfarben getaucht. Wollen wir das nicht alle so oft wie möglich erleben? Also kreiere ich es so oft wie möglich.  Auch für Euch – in Form von beglückenden Briefen und filigranen Bildern. Glücksmomente eben.

Die Momente, in denen wir so voller Lebenskraft sind. Was mein Roter-Faden-Thema im Leben ist. Die meisten meiner Motive sind  „Lebenskraft-Bilder“. Diese Maltechnik habe ich selbst entwickelt, sie verbindet Fühlbares mit Konkretem. 

Wer sich mit Lebensenergie befasst, kommt nicht um das bewusste Atmen herum. Meine intensive Forschung in diesem Thema wird nur indirekt in Kontaktkunst sichtbar. 

Direkt sichtbar sind dafür meine Briefe. Die den Tag schön bunt färben. Briefe, die keine Antwort verlangen, sondern wie Schmetterlinge einfach Schönheit und Freude bringen.  Mit Beobachtungen, Anekdoten, Weisheiten, Geschichten. Sehr persönlich und natürlich illustriert mit meinen schönen, filigranen Bildern.

Persönlich erleben könnt Ihr mich bei Lesungen, die Ihr auch selbst buchen könnt. Ich freue mich darauf, Euch eine schöne Zeit und Glücksmomente zu bringen.

Bis dahin mache ich Euch / Sie gerne nach Kräften schriftlich und bildlich glücklich  – mit Bildern. Und Briefen. 

Stationen

Briefe schreibe ich „schon immer“ und seit 2006 biet ich diese Glücksgefühleauslöser auch in meiner Kunst an. Seit 2006 gebe ich Lesungen mit Briefen (Briefe-Performances), meistens  in Berlin. 

Im Malen und Zeichnen habe ich mich überwiegend im Selbststudium aus- und weitergebildet. Ich male, seit ich einen Stift halten kann. Plus 5 Jahre Unterricht bei Katharina Schulz in Berlin.
Und natürlich habe ich „Der Weg des Künstlers“ von Julia Cameron durchgearbeitet. Zwischen 1993 und 2017 viele Ausstellungen, meistens in Berlin. 

Meine Ausbildung zur Lebenskraft-Expertin begann 1990 mit einem Atemseminar nach Ilse Middendorf. Erweiterte sich mit vielen Erfahrungen und Studien. Darunter Ausbildungen in Gewaltfreier Kommunikation 2007 bis 2011, reichlich Lebenserfahrung und die Fortbildung zur Atempädagogin bei IEK Berlin 2016.

 

Fragen? Glücksmomente bestellen?
Du erreichst mich / Sie erreichen mich hier.