Täglich. Glücklich. Sein.

Glücksperformance – dein Raum für Reflektion. Für Impulse. Für deine eigene Glückslinie. 

Glücksperformance ist ein Raum für deine Glücksfähigkeiten. Wir finden gemeinsam deine Favoriten. Und stärken sie. Für dein persönliches „Täglich. Glücklich. Sein.“  

Zu welchem Aspekt? Atmen für Anfänger? Berührung als Grundnahrungsmittel? Frieden mit Musik? Beglückende Kommunikation? Wir schauen gemeinsam, was am Besten passt. 

In welcher Form? Reflektieren? Im Gespräch? Imaginieren? Ein anderes Setting? Auf jeden Fall ohne Druck. Nur mit dem Sog der Glücksabsichten. Nebenwirkungen sind Entspannung, Erholung, Erkenntnisse. Vielleicht dazu noch Frieden, Freude – und wenn du willst, auch Eierkuchen. 

Kunst als Wachmacher, Hingucker, Seelennahrung – und eben Reflektionsraum. Marina Abramovic soll gesagt haben: „Performance ist, wenn alle Anwesenden verändert rausgehen.“ Wie kannst du deine Lebenszeit (noch mehr) verglücklichen? Für deine Glücksperformance stelle ich dir meine Erfahrung zur Verfügung – aus einem Vierteljahrhundert bewusstseinsgestaltender Arbeit. Auch wenn du in diesem Erlebensraum etwas erkennst oder lernst – es ist eben keine Therapie, keine Beratung, kein Coaching. Das ist wichtig – es ist ein künstlerischer Raum. Zu zweit, dritt, in einer kleinen Gruppe … immer eine Performance.  Glücksperformance.

Kompetenzen: 
Was ich in den genannten Ausbildungen und auf anderen Wegen gelernt habe, praktiziere und verfeinere ich täglich. Seit 1990 stärke ich meine Kompetenzen sorgfältig, engagiert und konsequent. Nur für einen Teil davon habe ich Zertifikate – oft ist mir das Sein wichtiger als der Schein. Glückskunst ist ein weites Feld. Von den folgenden „Feldpflanzen“ (Themen) kenne ich die Bedingungen fürs Gedeihen besonders gut:

Atmen
Meine Ausbildung zur Glücks-Expertin begann 1990 mit einem Atemseminar nach Ilse Middendorf. Dieses Seminar schenkte mir eine Berührungserkenntnis, die mich bis heute begleitet und schon viele Menschen beglückt. Außerdem arbeite ich u.a. mit The Presence Process – auf deutsch: Die Kraft gelebter Gegenwart – von Michael Brown, Atemübungen aus dem Yoga, Atemerfahrungen verschiedener Traditionen und den Erkenntnissen aus der Fortbildung zur Atempädagogin beim IEK Berlin 2016.

Selbstliebe und Beziehungen
Bist du glücklich mit dir selbst, der wichtigsten Beziehung in deinem Leben? Wie verbindest du dich mit anderen Menschen? Hier wirken u.a. meine Ausbildungen in Gewaltfreier Kommunikation. Ab 2007 Basis- und Intensivseminare bei Klaus-Dieter Gens, Intensivseminar bei Marshall Rosenberg (dem Begründer der GfK), Grundausbildung bei Teamagentur, Intensivseminare zu Wut und Empathie bei Gewaltfrei-Glücklich sowie etliche Übungsgruppen, ein Kongress und der Empathische Salon bis 2011. 

Berührung als Grundnahrungsmittel
Berührung als beglückende Lebenskraft kann man täglich praktizieren. Wir füllen unseren Magen jeden Tag – wer denkt bei Nahrung an menschliche Haut? Du würdest staunen, wenn du wüsstest! In den Ausbildungen Intuitive Massage bei Rachana L.Wolff, Shiatsu Grundkurs im Shiatsu Zentrum Edith Storch, Meditation mit Arun Conscious Touch, Tai Chi Massage bei Joe N. Martin und Lomi Lomi Grundkurs bei Anja Friedel erlebte ich hautnah die glückliche Wirkung Bewusster Berührung im Menschsein. Sie dokumentieren meine Berührungskompetenz. Deine Glücksgefühle erlebst du dann beim Nähren deiner eigenen Haut. 

Für das Feld Lebenskraft 
war u.a. die Ausbildung zur Reiki Lehrerin passend. Sie könnte auch im Berührung-Feld stehen. Alle Ausbildungen düngen verbindend auch alle Felder. Wir können uns auch mit Bewusstsein, Empathie, Vergebung, Dankbarkeit und/oder Wertschätzung befassen. Gerade bei diesen Themen kommen meine Kenntnisse direkt aus dem selbstorganisierten Studium und der eigenen Erfahrung. Damit halte ich einen erfüllenden Raum für dein Säen, Pflegen und Ernten deiner Glücksfelder.

Mit den angebotenen Glücks-Feldern
hast du nun einige Anregungen. Die Glücksperfomance kann – zum Beispiel – die Form eines Gespräches annehmen. In deinen Räumen, in meinen Räumen, in einem Café oder Park? Auch andere Formen sind machbar. Wir haben reichlich Möglichkeiten, Räume zu öffnen und glückliche Erfahrungen willkommen zu heißen. Was wählst du?

Den Preis für deine Glücksperformance besprechen wir individuell.  Dafür spielen viele Faktoren eine Rolle  – die Dauer, der Ort, die Form, die wir wählen…  Schreib mir gerne für ein unverbindliches informatives Vorgespräch. Fragen oder Buchen 

Geh mit Amrita auf Entdeckungsreise
in die Welt hinter der Welt.
Dort wohnt das Glück.