Brauchst du eine Kraftquelle?

Fühlt sich dein Tag manchmal so an, als müsstest du mühsam durch zähen Schlamm waten? Du wendest viel Kraft auf und kommst trotzdem kaum vorwärts. Du fühlst dich so müde … und das alles auch noch ohne Proviant!

Ganz schön anstrengend ist das Leben in solchen Momenten. Du möchtest dich nur hinsetzen und erholen. Tu es jetzt … für eine kurze Weile. 

Dabei kannst du dir Proviant zulegen. Damit du deinen Weg gestärkt weiter gehen kannst. 

Okay, es geht nicht um Essen für den Magen. Es geht um eine andere Art Nahrung. Eine unterstützende, solide Kraftquelle für dich. Sie

  • ist kinderleicht anzuwenden
  • erfordert keine großen Vorkenntnisse
  • braucht keine große Vorbereitung
  • verlangt keine Ausrüstung
Diese Kraftquelle trägt einen ganz bekannten Namen: Berührung.

Was viele nicht wissen: Unser Körper ist von der Biologie her auf viel Berührung ausgerichtet – er braucht sie. Doch bei den europäischen berührungsarmen Umgangsformen bekommt er sie nicht ausreichend.

Zu wenig Berührung – die Wissenschaft nennt das eine taktile Unterversorgung – hat ähnliche Auswirkungen wie Mangelernährung. Also zu wenig oder ungesundes Essen.

Achtung - es wirkt!

Es klingt zu einfach, um wirksam zu sein. Ist aber genau anders herum: Weil es so einfach ist, hat es Tiefenwirkung. 

Denn Berührung ist wie ein Grundnahrungsmittel. 

Mit minimalem Zeitaufwand kannst du durch deine Berührung Kraft tanken und dich satt machen. Dein Leben lang, wenn du das willst.

Diese Art von „Proviant“ ist enorm vielseitig. Du kannst dich je nach Bedarf entspannen, erholen, beruhigen und aktivieren. Du kommst zu dir, kannst dich anerkennen und lieben. Gönn dir diese unerschöpfliche Kraftquelle für deinen Lebensweg. 

In guter Gesellschaft mit dir selbst.

Essen in Gesellschaft ist anregend, genussvoll und unterhaltsam. Auch bei Berührung denkt man erstmal an einen freudvollen Austausch mit anderen Menschen. Nur sind andere Menschen nicht immer in deiner Nähe. Du darfst also vor allem mit dir selbst in guter Gesellschaft sein.

Ich lade dich ein, das zu nutzen. Für dein Wohlbefinden. Deine Kraft. Deine Lebensfreude. 

.

Eigentlich weiß jeder Mensch instinktiv, wie man berührt. Das gehört mit zu unserer Grundausstattung. Trotzdem sind wir ja nicht unbedingt geübt darin. Und Instinkte können verschüttet werden.

Also habe ich für dich eine kleine, feine Berührungssequenz entwickelt und beschrieben. Sie ist ganz einfach. Damit du sofort ihre wohltuende Wirkung spüren kannst. 

Kinnstütze mal anders - die feine Berührungssequenz zum Auftanken.

Diese feine Berührungssequenz beschreibe ich anschaulich in einem PDF – wie du die Kinnstütze machst und wie sie wirkt.

Für dieses PDF hast du zwei Möglichkeiten:

Du kannst es kostenpflichtig oder dich für meine Glückspost eintragen – dann bekommst du es gratis als Willkommensgeschenk. 

Zur Bestellung geht es hier.

Glückspost … 

Mit meinem Glückspost-Newsletter bekommst du in lockeren, unregelmäßigen Abständen berührende Impulse, schöne Ideen und Anregungen für dein Wohlbefinden.

Hier kannst du dich für die Glückspost eintragen.

Komm mit Amrita auf Entdeckungsreise
in die Welt hinter der Welt.
Dort wohnt das Glück.

Die Inhalte dieser Website sind geistiges Eigentum von Amrita Torosa. Respektiere das Urheberrecht und kreiere für deine Arbeit selbst gute Texte und kraftvolle Bilder. Wenn du etwas von meinen Motiven oder Texten verwenden möchtest, kontaktiere mich hier.